Dozenten




Norbert Heining
Schwerpunkte:
Leadership
Kommunikation
Recruiting

Norbert Heining kennt die Praxis. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Führungs- und Managementfunktionen verschiedener Unternehmen und blickt auf mehr als 20 Jahre HR-Erfahrung zurück. Er überträgt gute wissenschaftliche Konzepte so in die Praxis, dass die tägliche Arbeit damit besser und einfacher wird.

Seminare von Norbert Heining
Christiane Espich
Schwerpunkte:
Leadership

Wer was bewegen will, muss sich bewegen. Das trifft zu 100 % auf Christiane Espich zu. Seit über 22 Jahren freiberuflich im Seminar- und Workshopbereich aktiv, bewegt sie ihre Teilnehmer in ihren interaktiven Formaten zu Perspektivenwechsel, um sich für neue Verhaltensanregungen zu öffnen.  Sie hinterfragt „Ja, aber“-Haltungen, löst Denkblockaden und motiviert zur mutigen Umsetzung im Alltag.

Seminare von Christiane Espich
Frauke Wrage
Schwerpunkte:
Personalmanagement
Recruiting

Frauke Wrage ist Diplom-Psychologin und arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich Eignungsdiagnostik mit dem CAPTain Test®. Qualität ist ihr ein wichtiges Anliegen, deshalb hat sie auch die Lizenz für Auftragnehmer der DIN 33430 erworben.

Seminare von Frauke Wrage
Dr. Christoph Röhrs
Christoph Röhrs Seminar Arbeitsrecht für Führungskräfte
Schwerpunkte:
Personalmanagement
Arbeitsrecht
Leadership
Performance-Management

Dr. Röhrs kommt aus dem Personalmanagement und kennt den HR-Bereich von der Pike auf. Sein Expertenwissen gibt er mit Begeisterung weiter, und zwar so, dass es auch wirklich in der Praxis ankommt.

Seminare von Dr. Christoph Röhrs
Elvira Kolb-Precht
Schwerpunkte:
Schreibseminar

Als Journalistin hat Elvira Kolb-Precht das Schreibhandwerk von der Pike auf gelernt. Ihr Expertenwissen gibt sie mit Begeisterung weiter, und zwar so, dass es auch wirklich in der Praxis ankommt. Denn Theorie ist das eine – der Transfer in die konkrete Arbeitssituation das andere.

Seminare von Elvira Kolb-Precht
Dr. Florian Wackermann
Schwerpunkte:
Leadership
Personalmanagement
Kommunikation

Dr. Wackermann hat über 10 Jahre Geschäftsleitungserfahrung und hält lokal und international Workshops und Vorträge zu den Themen Leadership Development und Motivation. Seine Seminare sind darauf ausgelegt, dass das vermittelte Wissen auch konkret in der Praxis weiterhilft und angewandt werden kann.

Seminare von Dr. Florian Wackermann
Seminar Arbeitsrecht für FührungskräfteLaterale Führung SeminarSeminar Arbeitsrecht für Personaler
Kontakt
Wie kann ich Ihnen helfen?

+49 5465 / 31 22 80






    * Pflichtfeld | Datenschutzerklärung