Die Übernahme einer Führungsposition beinhaltet zwei verschiedene Herausforderungen: einen Aufgabenwechsel und einen Rollenwechsel. Je klarer eine neue Führungskraft ihre Rolle kennt und mit ihrer Persönlichkeit verbinden kann, desto besser kann sie realistische Ziele definieren und das Team hinter sich vereinen. In diesem eintägigen Seminar werden wir deshalb die Führungspersönlichkeiten der Teilnehmer mit den Erwartungen an eine Führungskraft verbinden. Wir geben ihnen konkrete Werkzeuge und praxistaugliche Methoden an die Hand, um die neue Position erfolgreich zu gestalten.
Der Fokus im Seminar liegt auf der konkreten Umsetzbarkeit, der Relevanz für die praktische Arbeit und der Freude an der Weiterentwicklung. Dank interaktivem Seminarkonzept und kleiner Gruppenstärke können wir auf individuelle Situationen eingehen und damit die Anwendbarkeit der Inhalte sicherstellen.
Dozierende/r
Dr. Florian Wackermann
Dr. Wackermann hat über 10 Jahre Geschäftsleitungserfahrung und hält lokal und international Workshops zum Thema Leadership Development. Seine Seminare sind darauf ausgelegt, dass das vermittelte Wissen auch konkret in der Praxis weiterhilft und angewandt werden kann. Denn Theorie ist das eine – der Transfer in die konkrete Arbeitssituation das andere.
Das zeichnet seine Seminare aus:
Berufserfahrung und Branchenkenntnisse:
+49 5465 / 31 22 80